Foto MartinViewpoints

VIEWPOINT WORKSHOP MIT MARTIN CARNEVALI

Viewpoints ist ein Wahrnehmungstraining und eine Improvisations- und Arbeitstechnik.

Es macht physische Parameter von Zeit und Raum (Geschwindigkeit, Dauer, Wiederholung, Timing, Kontur, Geste, Raumaufteilung, Laufweg, Architektur) zur Handlungsgrundlage für die Schauspieler/Tänzer und ermöglicht dadurch, konkrete Orientierung und Interaktion nach OBJEKTIV WAHRNEHMBAREN Kriterien.

So entwickeln die Performer ein Arbeitsvokabular, dass nicht subjektive Interpretation und Analyse zur Voraussetzung hat, sondern das sich auf tatsächliche, objektive Parameter bezieht.

Sie entwickeln Werkzeuge, die den Performern immer und ohne jede Vorkenntnis der akuten Situation zur Verfügung stehen und ihnen erlauben im Moment mit jeder gegebenen Situation umzugehen: sich zu verhalten.

Durch Viewpoints trainiert nicht nur der Einzelne Handlungsschnelligkeit, Präsenz und Körperbewusstsein, sondern ein Ensemble erhält eine gemeinsame Arbeitsgrundlage, die alle teilen, und die Verständigung in Aktion möglich macht.

Kursleitung

Viewpoint Workshop Martin Carnevali

 

 

 

 

 

 

 

 

Martin Carnevali ist Schauspieler und Theaterlehrer.
Er war zwischen 2001 und 2010 an Stadttheatern in Deutschland und Österreich engagiert.Seine Fortbildung begann er 2012 am Skidmore College, New York, bei Anne Bogart und der SITI Company, wo er die Arbeitstechniken Viewpoints und The Suzuki Method of Actor Training erlernte. Seitdem liegt sein Arbeitsschwerpunkt auf dem Erforschen, Erlernen und Weitergeben von psychophysischen Arbeitstechniken und auf Theateranthropologie.
Er arbeitete mit Phillip Zarrilli und Eugenio Barba und Odin Teatret und trainiert regelmäßig Viewpoints und Suzuki mit Kollegen aus allen Teilen der Welt. Martin Carnevali unterrichtet die Viewpoints-Technik an der Otto-Falckenberg-Schule München, der Hochschule für darstellende Kunst Stuttgart, am Schauspiel Innsbruck Tirol und in Indien, an der University of Calicut in Thrissur.

Termine

Im planung

Kosten

Der Kurs findet ab 8 Personen statt.
Anmeldungen sind verbindlich bis 10 März 2018.
170,- CHF Anmeldungsfrist 10 März 2018
150,- CHF Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn.
150,- CHF igtanz-ost Mitglieder

Anmeldung

Mail: info@movingstudio.ch
Tel: 0041(0) 78 943 08 32