Achtsamkeitsmeditation
ist eine Meditationsform, die im Sitzen und Gehen ausgeführt wird. Alle Gedanken und Gefühle, die während der stillen Zeit aufsteigen, werden wahr genommen und willkommen geheissen.
Die Teilnehmenden werden durch die Stille geführt durch Methoden wie Bodyscan, Yoga und Chi Gong Übungen.
Die achtsame Präsenz miteinander und der geschützte Rahmen durch die Kursleitung ermöglichen eine Zeit ausserhalb des Alltags, welche die physische, emotionale und mentale Gesundung und Balance fördern.
Ein Zustand von Ruhe und Gelassenheit kann sich in Körper und Geist entfalten.
Zielgruppe
Diese Kurs richtet sich insbesondere an MBSR-Kursteilnehmer und Meditations-Erfahrene, die ihre Achtsamkeitspraxis auffrischen und vertiefen möchten sowie an Neueinsteiger, die Offenheit und Freude an einer innigen Begegnung mit sich selbst mitbringen.
Wenn möglich, bringen Sie bitte bequeme Kleidung mit.
Kursleitung
Marco Santi
Ausbildung und Zertifizierung zum Meditationsleiter am Tibet Institut Rikon 2018/19, bei Loten Dahortsang, Rikon
Yogaausbildung und Zertifizierung Teachertraining, Dakini Yoga Projekts mit Heart Of Yoga nach Mark Whitwell, bei Susanne Däppen, Biel
Gründer des Moving Studio, St. Gallen
Grundausbildung in Tanztherapie, Europäisches Zentrum für Tanztherapie Susanne Bender München, Deutschland
Ausbildung und Zertifizierung als MBSR-Lehrer bei Dr. Linda Myoki Lehrhaupt, Deutschland
Ausbildung und Zertifizierung als GYROKINESIS® Trainer bei GYROTONIC® Eaglesnest, Deutschland
Hauschoreograf und Leiter der Tanzkompanie des Theater St. Gallen
Hauschoreograf und Leiter am Theater Osnabrück
Gründer des Marco Santi Danse Ensemble, Stuttgart
Solo-Tänzer am Staatstheater Stuttgart
Diplom als Tänzer von der Ecole de Danse Classique de Marika Besobrasova,
Monte Carlo und von der Ballettschule der Hamburgischen Staatsoper
Termine
Kursbeginn ab 1. Juni 2023
Jeweils am Donnerstag um 18.00 bis 19.15 (75 Min. Einheit)
Kosten
32,- CHF Einzeln Lektion
5er Karte 150,- CHF
Die 5er Karte ist 2 Monate gültig je nach Schulferien verlängert es sich der Frist.
Die erste Schnupperstunde ist kostenlos.
Einige Krankenkassen übernehmen bei entsprechender Zusatzversicherung einen Teil der Kosten.
Kontakt und Anmeldung
Eine Voranmeldung ist erwünscht.
Tel: 078 943 08 32
E-mail: santimarco64@gmail.com
Webseite: www.marcosanti.info