“Foto by Anne Michel”     

                                                                                                                                                                                                                          Easy Flow Yoga mit Birgit Allweier

Beim Easy Flow Yoga führe ich dich durch eine fliessende Sequenz, die deinen gesamten Körper sowohl dehnt als auch kräftigt.
Der Atem führt dich durch diesen Fluss mit dem Ziel, die Gedanken weg vom Alltag hin zum Körper und zum Atem zu lenken.
 Mein Motto lautet «Vom Kopf rein in die Körperwahrnehmung – entspannen, geniessen und abschalten.»

Dies vermittele ich anhand Atemübungen (Pranayama) und Körperhaltungen (Asanas). Die Yogaübungen sind sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet, weil ich jeweils verschiedene Varianten anbiete und auch Hilfsmittel wie Blöcke oder Bolster einsetze. Die Basis bilden Hatha und Vinyasa Yoga. Übungen aus dem Kundalini bzw. Yin Yoga werden situativ zu Beginn und zum Ende mit in die Yogastunde eingebunden.
Unabhängig vom Alter und der Beweglichkeit gilt: «Jeder kann Yoga üben, solange er atmet.» Ganz gemäss dem Zitat des berühmten Yogalehrers T.K.S. Krichnamacharya.

Das grösste Geschenk ist für mich, wenn die Teilnehmenden nach der Stunde mit einem zufriedenen Lächeln die Stunde verlassen und das Gefühl mit in den Alltag nehmen.

Ich freue mich, dich in meiner Yogastunde Willkommen zu heissen!

Kursleiterin

 

 

 

 

 

 

 

Birgit Allweier

ist eine ausgebildete Yoga Alliance Lehrerin (200 Stunden) mit langjähriger Unterrichtserfahrung.
Begonnen hat sie ihre Yogalehrerinnentätigkeit nach der energetisch-ganzheitlichen Yoga- und Meditationslehrer-Ausbildung bei Bahar Yilmaz.
Sie bildet sich laufend zu den Themen Anatomie und Stressmanagement weiter.
Sie machte ihren Master-Abschluss in Banking and Financial Management (MSc) an der Hochschule Liechtenstein.
Sie arbeitet Teilzeit als Spezialistin Fachausbildung bei der St. Galler Kantonalbank und als Prüfungsexpertin für mündliche Lehrabschlussprüfungen Branche Bank sowie mündliche Beraterzertifizierung Kundenberater Bank.
Sie liebt es, die beiden Welten Banking und Yoga miteinander zu verbinden.

Termine

Jeweils am Montag von 12:00 – 13:00 Uhr

Preise

60 Min. Einzellektion CHF 28.-
5er Abo: CHF 130.-
10er Abo CHF 240.-

Kontakt und Anmeldung

Tel. +41 78 949 39 28
Mail: birgit.allweier@gmx.ch
Web: www.birgitallweier.ch