Modern Dance mit Jiolia Pyrokakou

Modern Dance bezeichnet die Gesamtheit der Techniken, die Anfang des vergangenen Jahrhunderts für diese neue tänzerische Ausdrucksform entwickelt wurden (massgeblich von Martha Graham,  Doris Humpfrey, Jose Limon sowie Merce Cunningham).

Ablauf und Inhalt

Einwärmen – der Körper bereitet sich vor. Er wird aufgeweckt, stehend oder liegend.
Schwerkraft wird als positive Kraft genützt. Die Verbindung mit dem Boden und dem Raum wird hergestellt. Atmung füllt den Tanz mit Leben!
Alle Teile des Körpers bewegen sich. Jedes Körperteil hat einen Bezug zur Zentralachse.
Schwingen, Drehen, Fallen, Gegenbewegungen, Contraction, Release.
Je nach Thema entstehen kürzere Bewegungsabläufe, mit oder ohne Musik, sowie mit unterschiedlicher Dynamik.

Wirkung

Modern Dance richtet sich an alle, die gerne in die Tiefe gehen und diese Form von Tanzen kennenlernen wollen.

Zielpublikum

Modern Dance richtet sich an allem die gerne forschen in die tiefe zu gehen und diese Form von Tanzen kennenlernen wollen.

Kurleitung

 

 

 

 

 

Jiolia Pyrokakou
Nach jahrelangen Erfahrungen im Tanz, beruflich, auf der Bühne, als Dozentin an verschiedenen Schulen, zahlreichen Auftritten, diversen Weiterbildungen und bis heute im Unterrichten –  gebe ich den Sinn des Tanzes weiter –  als Ausdruck des Körpers und der Seele.
Bei Sigurd Leeder habe ich mein erstes Diplom erhalten.
Weiterbildungen von Köln über Stuttgart bis nach Frankreich und St. Gallen folgten.
Ich bin meinen Lehrerinnen und Lehrern die auf der ganzen Welt zuhause sind, sehr dankbar.
In Moving Studio von Marco Santi biete ich Modern Dance ab Montag, 28. August 2023 an.
Seid herzlich Willkommen!

Termin & Preise

Ab 28 August 2023 jeweils am Montag von 14.00 bis 15.30h
10er Abo 310 Fr.
Einzelne Lektion 32 FR.  90 Min. Einheit

Schnuppern ist jederzeit möglich und kostenlos.

Je nach finanzieller Lage ist eine Preisreduktion immer möglich.

Kontakt und Anmeldung

E-mail: jiolia.ackermann@gmail.com
Telefon:+41796559608