Von der Contactimprovisation in die Körperarbeit

Tagesworkshop zum Thema «Schmerz und Bewegungsdialog» mit Patrick Collaud

Wir nähern uns dem Thema mittels Bewegungs- und Berührungsdialogen in einer sowohl sanften als auch bewegten Praxis an. Die vielfältigen sensorischen, meditativen und kommunikativen Arbeitsmittel der Contactimprovisation bilden ein wirkungsvolles Konzept Schmerzen zu begegnen und sie letztlich zu lindern. Sie ermöglichen einen einfallsreichen, reflektierten und sinnhaften Umgang mit unseren Einschränkungen, so dass wieder mehr Raum für Gestaltungsmöglichkeiten und Lebensenergie entstehen kann. Die von Patrick Collaud angeleitete Praxis ist dialogisch, tänzerisch, verspielt, still, improvisiert, meditativ, kreativ und philosophisch. Die akrobatischen Aspekte der Contactimprovisation sind bei diesem Format nicht Teil des Unterrichts.

Kursleiter

Patrick Collaud
arbeitet als Tanzpädagoge und Psychomotoriktherapeut. Er tanzt Contactimprovisation seit seiner frühen Jugend und unterrichtet die Form seit über dreissig Jahren. Als Tänzer und Choreograph leitete er seine eigene Tanztheater-Compagnie. Er ist zudem Mitbegründer einer dialogischen Körperarbeit, die auf seinen Erfahrungen mit der Contactimprovisation aufbaut.
www.patrickcollaud.ch

Datum

Sa.22.6.2024 von 10.00 bis 17.00h

Anmeldung und Kosten

Der Kurs findet ab 8 Personen statt. Anmeldungen sind verbindlich bis eine Woche davor.
150,- CHF Normal Preis
120,- CHF Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn.
120,- CHF igtanz-ost oder Movingstudio Friends Mitglieder

Die Anmeldung ist gültig wenn diese Schriftlich eingegangen ist und das Kursgeld überwiesen ist.
Angaben zur Überweisung erhalten Sie nach der Anmeldung.

Mail: info@movingstudio.ch
Tel. 078 943 08 32