SeelenSport® mit Miriam Santesteban

Bewege deinen Körper und Stärke deine Seele.

Im Alltag sind wir gebunden an Routinen, Muster und Funktionalität.
Wir stehen oft unter Zeit- und Leistungsdruck.
Uns fehlt manchmal der Platz für Verständnis, Trost und Trauer.

SeelenSport® bietet dir diesen Platz über ein gefühlgerichtetes Bewegungskonzept.
Gerade bei einer intensiven Lebenskrise, wo wir Verluste erleiden, fühlen wir uns mit starken Gefühlen konfrontiert.
SeelenSport® schenkt diesen Gefühlen Raum und Beachtung.
Mit Hilfe von Bewegungen werden belastende, aber auch stärkende Gefühle über den Körper ausgedrückt.
Wir nutzen unseren Körper als Ausdrucksform für unsere Gedanken und Gefühle.
Positive Glaubensätze unterstützen die Übungen und festigen die Intention.

Wirkung

KÖRPERLICH: Der Körper wird bei den Workouts besser durchblutet und mit Sauerstoff versorgt. Hormone werden ausgeschüttet, die sehr gesund auf unseren Körper wirken.Über die Muskelkraft und die Beweglichkeit wird das Wohlbefinden im Leben aktiviert.

EMOTIONAL: Das Emotionale Gleichgewicht wird gefördert. Die Selbstfürsorge und die inneren Stärken werden dabei bewusst aufgebaut.
Wir lernen einen gesunden Umgang mit Gefühlen.

MENTAL: Die eigene Wahrnehmung wird bewusst gestärkt  für mehr Kontrolle und Selbstsicherheit im Umgang mit Krisen und Verlusten. Die Fähigkeit dein Leben selbst gestalten zu können, wird über die Aktivierung deiner Energie (das Erleben) und die Ausdauer gefördert. Für mehr Sinn und neue Ziele. Durch unser Tun verbessern wir unser Wohlbefinden ganzheitlich, sodass wir motivierter und mit mehr Selbstvertrauen Schritte nach vorne gehen können.

Zielgruppe

SeelenSport® richtet sich an Menschen, welche sich Zeit nehmen wollen ihren Gefühlen einen Platz zu geben für mehr Stabilität und Selbstvertrauen. Menschen die in ihrem Leben eine Trauer- oder Verarbeitungsphase durchleben und dabei neue Möglichkeiten suchen für ein besseres Wohlbefinden. In diesem Kurs durchlaufen wir verschiedene Phasen der Emotionen und es braucht die Bereitschaft die eigenen Bedürfnisse wahrnehmen zu wollen.

Vorgesehen für Gruppen von 3-10 Personen.
Es ist ein einfaches Training, welches auch mit eingeschränkter Mobilität seine Wirkung hat.
SeelenSport® ist eine registrierte Wortmarke von Karin Biber, Gründerin dieses Sportkonzeptes.

Kursleitung

 

 

 

 

 

 

 

Miriam Santesteban
Meine Ausbildung als SeelenSport®-Trainerin habe ich direkt bei der Inhaberin Karin Biber absolviert.
Ich freue mich miteinander neue Möglichkeiten zu erschaffen, um mit Krisen, Verluste und Trauer besser umzugehen.
Durch meine Arbeit als Komplementär Therapeutin bringe ich viel Erfahrung in der Begleitung von Menschen mit.
Mit Freude und Herzwärme biete ich einen geborgenen und sicheren Raum für die Begegnung mit sich selbst.

Kontakt

Mail: info@misan-kinesiologie.ch
Phone: +4179 224 67 25
www.misan-kinesiologie.ch

Termine und Kosten

Freitag: 17:00 – 18:30   (90 Min.)
Kurskosten: CHF 280.– / für 7 Lektionen
Kurstermine: 03.11. / 10.11. / 17.11. / 01.12. / 08.12./ 15.12. / 22.12.23