Wege in die Contactimprovisation

Tagesworkshop zum Thema Schmelzen mit Patrick Collaud

Die Qualität des Schmelzens hilft uns, die Ebenen mühelos zu wechseln und bringt uns in einen Energiezustand, der unseren Tanz vom langsamen Fliessen bis zum wilden Sprudeln unterstützt.

Contactimprovisation ist zeitgenössischer Tanz, er ist aber noch Einiges mehr: ein Zurückgehen in die versunkene Welt vorsprachlicher Kommunikation, eine Anregung unsere sozialen Beziehungen neu zu denken, ein Körperdialog, der Zeit und Raum erfahrbar werden lässt, eine Frage und eine Antwort zugleich.

In ihrer fünfzigjährigen Geschichte hat die CI zahlreiche Menschen aus verschiedenen Sparten, dem künstlerischen Tanz, der Pädagogik, der Kunst, der Philosophie, den somatischen Praktiken etc. nachhaltig inspiriert. Wege in die Contactimprovisation ist ein Workshop-Format, welches die Vielfalt und Lebendigkeit dieser einzigartigen Tanzform ins Zentrum stellt.
Alle sind angesprochen, ungeachtet ihres Backgrounds. small steps – giant leaps – Schritte zum Tanz – Sprünge zum Fliege.

Kursleitung

Patrick Collaud
arbeitet als Tanzpädagoge und Psychomotoriktherapeut. Er tanzt Contactimprovisation seit seiner frühen Jugend und unterrichtet die Form seit über dreissig Jahren. Als Tänzer und Choreograph leitete er seine eigene Tanztheater-Compagnie. Er ist zudem Mitbegründer einer dialogischen Körperarbeit, die auf seinen Erfahrungen mit der Contactimprovisation aufbaut.
www.patrickcollaud.ch

Datum

Samstag, 16.03.2024 / 10.00 -17.00h

Anmeldung und Kosten

Der Kurs findet ab 8 Personen statt. Anmeldungen sind verbindlich bis eine Woche davor.
150,- CHF Normal Preis
120,- CHF Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn.
120,- CHF igtanz-ost oder Movingstudio Friends Mitglieder

Die Anmeldung ist gültig wenn diese Schriftlich eingegangen ist und das Kursgeld überwiesen ist.
Angaben zur Überweisung erhalten Sie nach der Anmeldung.

Mail: info@movingstudio.ch
Tel. 078 943 08 32