Fluid acts- dance training as a movement experience

Das Material : unsere Bewegung…. Bewegung als Linse für unseren Tanz.
Bewegung – vielleicht sogar nicht als etwas was wir tun, sondern das was wir sind!
So nah wie unser Atem.
Der Körper, fluid und veränderbar…
Es geht in diesem Workshop um unsere Faszien, unser „neues Skelett“: ein Netzwerk, das uns von der kleinsten Faser bis zur ganzen Gestalt verbindet. Es gibt uns Eleganz und Leichtigkeit, Kraft und Beweglichkeit.
Wie entsteht hieraus eine lebendige Erfahrung?
Der Prozess richtet sich an Alle die sich gerne bewegen und ist für jede Stufe offen.

Kursleiter

 

 

 

 

 

 

 

Chris Lechner

Seit 2013 sesshaft in Bern, wo er mit seiner Frau Sunita Asnani lebt und arbeitet.
Er ist in Burma geboren und in Indien aufgewachsen.
Er arbeitet sowohl als Choreograph/Performer als auch im Bereich der Körperarbeit.
Ihn interessiert in der Körperarbeit Bewegung die nicht nur kosmetisch oder ästhetisch ist, sondern etwas zu verändern vermag.
Nach einer Karriere als Solist mit den Hamburger, Zürcher und Stuttgarter Ballet Ensembles wurde er 1996 in England freischaffender Künstler.
Er erlernte Yoga, Rolfing (Zertifikat als “Body Evolution” Praktiker), Cranio Sakrale Therapie, entwickelte Aquatischer Tanz und  Gravity Motion.
Er unter der Leitung von Julio Horvath in New York zertifizierter Trainer und Lehrer für Gyrotonic und Gyrokinesis.
Aus dem Hintergrund langjähriger Arbeit im Tanz, hat  Chris ein Bewegungsformat entwickelt, das sich vor allem aus Yoga und Rolfing speist, und für alle geeignet ist.

Daten

Samstag, 1 Dezember 10.00 – 13.00 h

Kosten

45,- CHF
35,- CHF igtanz-ost Mitglieder

Kontakt

Der Kurs findet ab 8 Personen statt. Anmeldungen sind verbindlich bis 25 November 2018.
Mail: info@movingstudio.ch
Tel. 078 943 08 32