Project Description

Selbsthilfe Kurs Faszien

Zweitätiger Workshop mit Michael Kellenberger


Die Kombination aus Faszien Behandlungstechniken des Rolfing und grundlegendem Wissen über Anatomische Zusammenhänge ermöglicht es schmerzhafte Verspannungen des Muskel-Faszien Systems zu entspannen und die Gelenke zu entlasten.

In diesem Workshop vermittle ich euch grundlegendes Wissen und Zusammenhänge des Muskel-Faszien Systems.
Dieses Wissen setzen wir dann Schritt für Schritt um in einzelne Möglichkeiten von Behandlungstechniken zur Lösung von übermässiger Spannung. Dabei gehen wir systematisch von Körperregion zu Körperregion weiter.
Wir arbeiten dabei immer in 2er Konstellation um gegenseitig die Techniken zu erlernen. Dabei gebe ich individuelle Hilfestellungen.
Es ist keine Voraussetzung sich zu zweit für den Kurs anzumelden!

Kursleitung

 

 

 

 

 

 

 

Michael Kellenberger
ist Pädagoge, Tänzer/Choereograph. Seit 2006 in eigener Praxis in St. Gallen und Winterthur, früher Kreuzlingen, als Certified Advanced Rolfer™/Rolf Movement Practitioner™ tätig.
Nebst dem wissen aus dem Rolfing® strukturelle integration und Rolf Movement™ bringt er seine erweiterten Kenntnisse aus dem Fascial Fitness Training und Blackroll Training in den Kurs mit ein.
Mit Leidenschaft geniest er das hören von Musik sowohl zu Hause oder beim tanzen und verbringt Zeit in der Natur.

Daten

Samstag 05.06.2021 11:00 – 16:00 (1 Stunde Mittagspause)
Sonntag 06.06.2021  09:00 – 16:00 (mit 2 Kurzpausen + 1 Stunde Mittagspause)

Kosten

CHF 275.00 Normalpreis
CHF 250.00 Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis 29.03.2021
CHF 230.00 Moving Studio Friends, Schüler + Studenten

Die Anmeldung ist gültig wenn diese Schriftlich eingegangen ist und das Kursgeld überwiesen ist.
Angaben zur Überweisung erhalten Sie nach der Anmeldung.

Anmeldung

Michael Kellenberger
Mail: rolfing@bodyartwork.ch
Die Teilnehmerzahl ist auf 12 beschränkt