Wege in die Contactimprovisation

Tagesworkshop Zyklus mit Patrick Collaud

In ihrer Geschichte als dialogischer und improvisierter Tanz hat die Contactimprovisation zahlreiche Menschen aus ganz verschiedenen Sparten, dem künstlerischen Tanz, der Pädagogik, der Kunst, der Philosophie, den somatischen Praktiken etc. nachhaltig inspiriert.
Wege in die Contactimprovisation vermittelt verschiedene Zugänge zu dieser einzigartigen Tanzform und stellt zugleich ihre Vielfalt und Lebendigkeit ins Zentrum.
Die drei Tagesworkshops im Frühjahr 2020 richten sich an Leute, welche die CI kennenlernen, ihre Vorkenntnisse vertiefen wollen oder neue Zugangsweisen zur CI suchen. Der ganze Zyklus eignet sich insbesondere für alle, die sich eine Kontinuität in ihrem Lernen wünschen. Die einzelnen Workshops beinhalten neben Übungen zu spezifischen Techniken der Contactimprovisation freies Tanzen sowie interaktive Körperarbeit.
Die Kurse können einzeln oder auch als Ganzes gebucht werden.

Kursleitung

Patrick Collaud
arbeitet als Tanzpädagoge und Psychomotoriktherapeut.
Er unterrichtet Contactimprovisation seit seine frühen Jugend und unterrichtet die Form seit nunmehr neunundzwanzig Jahren.
Als Tänzer und Choreograph leitete er seine eigene Tanztheater-Compagnie in Basel.
Er ist Mitbegründer von Danced Body Work, eine interaktive Körperarbeit, die auf Erfahrungen mit der Contactimprovisation aufbaut.
Mehr Infos: www.patrickcollaud.ch

Daten

Erste Ziklus:  29. Mai  “Spiral moves – Länge, Dynamik, Mühelosigkeit”
Zweite Zyklus: 28. August  „Entfaltung -vom Kleinen zum Grossen, vom Versteckten zum Sichtbaren”
Dritte Zyklus:  27. November  „Suspension – in der Schwebe beginnt der Tanz”

Anmeldung und Kosten

Der Kurs findet ab 8 Personen statt. Anmeldungen sind verbindlich bis eine Woche davor.

120, -CHF Normal Preis
105,- CHF Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis 4 Wochen vor Kursbeginn.
105,- CHF igtanz-ost oder Movingstudio Friends Mitglieder

Die Anmeldung ist gültig wenn diese Schriftlich eingegangen ist und das Kursgeld überwiesen ist.
Angaben zur Überweisung erhalten Sie nach der Anmeldung.

Mail: info@movingstudio.ch
Tel. 078 943 08 32