Leichtigkeit und Lebensfreude mit dem Kinderwunsch

Zweitätiger Workshop für Paare mit Roger Jud Eggenberger
Wenn sich in der Partnerschaft praktisch alles nur noch um den Kinderwunsch dreht und sich das Leben nach dem Zyklus der Frau richtet, wird der Kinderwunsch zur Belastung. Jetzt ist es wichtig, die entstandene Anspannung aufzulösen und als Paar wieder Leichtigkeit und Lebensfreude zu gewinnen. An diesem zweitätigen Workshop erlaubt ihr Euch wieder dort anzuknüpfen, wo ihr vor dem Kinderwunsch gestanden seid. Ihr dürft erleben, was aus Eurer Partnerschaft die Kraft und das Vertrauen zurückbringt für Euren individuellen Weg mit dem Kinderwunsch. Danach werdet ihr den Alltag neu gestalten können und dem weiteren Weg entspannt und gestärkt begegnen.

Daten

Frühlingserwachen
Samstag 6.4.2019, 14.00 – 21.00 Uhr
Sonntag 7.4.2019, 09.00 – 16.00 Uhr

Osterüberraschung
Sonntag 21.04.2019, 09.00 – 16.00 Uhr
Montag 22.04.2019, 09.00 – 16.00 Uhr

Themen

Der Umgang mit dem Kinderwunsch ist für die Beziehung eine grosse Belastung und drängt sich in den Alltag. Oft wird der unerfüllte Kinderwunsch als Lebenskrise empfunden und prägt das Beziehungsleben negativ. Statistisch gesehen ist jedes 6. Paar von dieser Situation betroffen.

Wenn Euch eines der folgenden Themen im Alltag mit dem Kinderwunsch begleitet, ist der Workshop die ideale Unterstützung für Euch:

Der Wunsch schwanger zu werden hat sich seit einiger Zeit nicht erfüllt.
Im Alltag und in der Partnerschaft ist der Kinderwunsch das zentrale Thema.
Das Liebesleben richtet sich nach dem weiblichen Zyklus und hat an Lust verloren.
Ihr steht vor der Entscheidung zu einer medizinischen Behandlung und seid unsicher.
Ihr wünscht Euch während der medizinischen Behandlung emotionale Begleitung.
Ihr sucht nach einem alternativen Weg um schwanger zu werden.
Der unerfüllte Kinderwunsch ist zur Belastung geworden.

Ziel
Während dem Workshop darf der Kinderwunsch etwas in den Hintergrund rücken und Ihr werdet erleben, was dann in Eurer Partnerschaft zum Vorschein tritt. Leichtigkeit, Lebensfreude und nicht zuletzt die Liebe zur Partnerin / zum Partner sind wieder spürbar und tragen euch durch den Kinderwunsch.

Kursleitung

Roger Jud Eggenberger
Zert. Integral-Coach CIS
Psychol. Mental-Coach

Roger Jud Eggenberger hat im Coaching Institut „Living Sense“ die Ausbildung zum Zertifizierten Integral-Coach CIS und zum Psychologischen Mental-Coach absolviert. Dort ist er auch als Dozent aktiv und kann so seine Erfahrungen weitergeben. Durch seine eigene Erfahrung mit einem unerfüllten Kinderwunsch ist er Experte auf diesem Gebiet und kennt die Themen, welche ein Paar in der Kinderwunsch-Krise begleitet bestens. Dank dieser Erfahrung, der Ausbildung am Institut Living Sense und nicht zuletzt dank seiner empathischen und von Gleichwürdigkeit geprägten Haltung den Mitmenschen gegenüber gelingt es ihm immer wieder Menschen auf ihrem persönlichen Weg neue Perspektiven aufzuzeigen.

Kosten
Fr. 400.00 pro Paar, ohne Mittagsverpflegung

Anmeldung
Telefon: 076 543 21 20
Terminbuchung online: http://innere-weisheit.ch/termin